Corona: Information zur Lage bei FAGSI

Corona: Information zur Lage bei FAGSI

09. April 2020

Stand:09.04.2020

Sehr geehrte Bauherren und Partner der ALHO-Unternehmensgruppe,

die Corona-Pandemie bringt nahezu im Stundentakt Veränderungen für unseren Alltag – sowohl beruflich als auch privat. In der Verantwortung für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner folgen wir den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers und der Gesundheitsbehörden und werden alles Erforderliche tun, um ihre Gesundheit und die ihrer Familien zu schützen. Dennoch sind wir bestrebt, auch in dieser Ausnahmesituation unsere Aufträge abzuwickeln und vertraglich geschuldete Leistungen zu erbringen. Daher möchten wir Sie darüber informieren, welche Massnahmen und Vorkehrungen wir getroffen haben, um die aktuellen und noch kommenden Herausforderungen zu meistern.

Persönlicher Kontakt ist uns sehr wichtig, und wir möchten ihn gerade in diesen Zeiten aufrecht erhalten - dies jedoch nicht bei Besuchen und Terminen vor Ort. Die modernen Telekommunikationsmedien bieten uns genügend Alternativen, so dass wir Sie telefonisch kontaktieren und Sie statt zu Meetings zu Telefonkonferenzen einladen werden.

Die Intensivierung der Schutzmassnahmen wird auch dazu führen, dass wir die Präsenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Niederlassungen und der Verwaltung reduzieren. So ermöglichen wir es beispielsweise, im Homeoffice zu arbeiten, um die Kinderbetreuung und Arbeit mit einander zu vereinbaren. In der Regel werden Sie als Kunde oder Partner dies gar nicht wahrnehmen, da die Kolleginnen und Kollegen per E-Mail uneingeschränkt erreichbar sind und die Telefone entsprechend umgeleitet werden.

In der Produktion haben wir ebenfalls weitreichende Vorkehrungen getroffen, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wir haben unsere Produktionsschichten in feste Teams eingeteilt und zeitlich so voneinander getrennt, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schichten nicht begegnen und weitreichende Hygienemassnahmen in der Produktionspause durchgeführt werden können.

Leider ist es auch für uns nicht absehbar, wie sich die Situation auf unseren Baustellen entwickeln wird. Noch läuft alles weitestgehend nach Plan. Aber auch dies ist nur eine Momentaufnahme und kann sich minütlich ändern. Wir müssen abwarten, wie uns die äusseren Umstände auch hier beeinflussen werden.

In dieser für alle sowohl im Berufs- als auch im Privatleben völlig neuen Situation werden wir kreativ und flexibel bleiben, um auf die sich nahezu stündlich ändernden Gegebenheiten zu reagieren. Der Dialog mit Ihnen ist uns in diesen Zeiten daher sehr wichtig. Gemeinsam werden wir Lösungen finden, die nächsten Wochen erfolgreich zu bewältigen und unsere Aufträge im Rahmen des Machbaren abzuwickeln.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute – bleiben Sie gesund!

 

Gesellschafter und Geschäftsführer der ALHO Unternehmensgruppe

Neueste Artikel

01. Januar 2024

FAGSI Schweiz wird „rot“ und setzt ein deutliches Zeichen als Container-Premiumhersteller in der Schweiz

20. Dezember 2023

Die Feiertage stehen vor der Tür – wir bedanken uns für das Jahr 2023. Hier mehr.

28. Juli 2020

Leibniz Universität Hannover setzt auf FAGSI-Containerlösung als mobile Probeannahmestelle

13. Juli 2020

Faszinierende Einblicke in die Welt des seriellen Bauens bieten wir Ihnen ab Ende August 2020 bei Werksbesichtigungen bei FAGSI und ALHO am Standort Wikon.